• Hahne & Lückel

    Unser Leitbild Welche Kriterien setzt man als Unternehmensleitbild fest? Was wird für ein erfolgreiches Unternehmen, das dem kleinen Mittelstand zugeordnet ist, als grundsätzlich wichtig eingeordnet?
    Kann man überhaupt alle Geschäftsprozesse einem solchen Leitbild unterwerfen?
    Lesen Sie hier unsere Antworten darauf.
    Im Bild: Peter Lückel (Geschäftsführer) im Gespräch mit Michael Voigt (Betriebsleiter) und Benedikt Lowinski (Vertrieb)

Das Leitbild der Hahne & Lückel GmbH lässt sich tatsächlich nicht als ein einfaches Schlagwort formulieren. Zum einen ist es überlebenswichtig, dass man sich mit innovativem und umfangreichem Sortiment gegen einen stärker werdenden Wettbewerbsdruck behauptet.

Andererseits muss die Erweiterung der Produktpalette so behutsam erfolgen, dass Personal-, Produktions- und Lagerkapazitäten nicht überstrapaziert werden.
Wir setzen mit gesundem Invest auf moderne Produktion und zeitgemäße Vertriebskanäle, auf neue Produkte und sinnvolle Ergänzungen. Aber wir wollen auch weiterhin das leben, was uns in den letzten Jahrzehnten geformt und unseren guten Namen fundamentiert hat: persönliche Beratung, zuverlässige Terminierung und faire Preispolitik.

In Deutschland zu produzieren heißt für uns nicht nur, qualitativ hochwertig zu bleiben, sondern auch Verantwortung für unsere Mitarbeiter und ihre Familien zu übernehmen. Dies bedingt aber auch, dass wir uns durch unsere Produkte und unsere Hingabe vom internationalen Wettbewerb abgrenzen und weiterhin klassische Werte mit modernen Mitteln verbinden.